Der Club

Der Tennis-Club Hennigsdorf, nördlich von Berlin gelegen, ist mit zurzeit über 150 Aktiven einer der größten Tennisvereine des Landkreises Oberhavel. Unser Club verfügt in einer idyllisch im Grünen integrierten Anlage über 7 hochwertige, gepflegte Sandplätze mit automatischen Bewässerungsanlagen sowie über zwei Ballwände zum individuellen Schlagtraining. Aufgrund der überschaubaren Zahl an aktiven Mitgliedern findet jeder Interessierte hier stets qualitativ hochwertige Plätze vor, die zum Spielen ohne Wartezeit einladen.

Das vereinseigene Clubhaus bietet alle Annehmlichkeiten des Vereinslebens. Duschen und großzügig ausgebaute Umkleideräume finden sich in einem separaten Funktionsgebäude, in dem sich auch eine Gaststätte befindet. Der TC Hennigsdorf nimmt mit 6 Mannschaften am Punktspielbetrieb des Tennisverbandes Berlin-Brandenburg teil. Neben den Clubmeisterschaften und Jugend-Clubmeisterschaften veranstaltet der TC jährlich die offene Hennigsdorfer Stadtmeisterschaft der Erwachsenen und des Nachwuchses.

Daneben finden über die gesamte Saison verschiedene Turniere und Veranstaltungen statt, die sowohl für Punktspieler, die leistungsgerecht spielen möchten als auch für ambitionierte Freizeitsportler interessant sind und die Freude am gemeinsamen Sport treiben, erholen und das gesellige Zusammensein Gleichgesinnter betonen.

Vor allem zur Nachwuchsförderung arbeitet der TC Hennigsdorf mit einer Reihe ausgebildeter und lizensierter Trainer zusammen. Tenniscamps für Kinder und Jugendliche runden das Angebot für den Nachwuchs, der uns besonders am Herzen liegt ab. Für erwachsene Mitglieder besteht die Möglichkeit private Trainingsstunden auf unserer Anlage zu vereinbaren.Nicht-Mitglieder können die Anlage stundenweise mieten und finden zum Probetraining garantiert einen Trainingspartner.

Der TC Hennigsdorf ist überdies ein traditionsreicher Verein mit langer und erfolgreicher Geschichte- 1926 als Betriebssportgruppe der AEG gegründet, 1992 als gemeinnütziger, eingetragener Verein etabliert, können wir auf Erfolge wie DDR-Mannschaftsmeisterschaften sowie Einzelerfolge bis hin zu einem errungenen Europameisterschaftstitel zurückblicken und im Jahr 2026 feiern wir unser einhundertjähriges Bestehen als Tennisverein.Möchten Sie dabei sein?

Wir freuen uns auf Sie!

Christine Schmidt
Vorsitzende des TC

TC Hennigsdorf e.V. seit 1926

Tennis- Club Hennigsdorf e.V.
Fontanestr. 170
16761 Hennigsdorf